Tuesday, March 6, 2007

Alles Banane

Noch einen schönen guten Abend allerseits! Der Exildeutsche muss sich einmal wieder aus dem Kungariket melden - ich sage Euch aber: in Wirklichkeit handelt es sich um eine possierliche Bananenrepublik, was wir auch leicht daran erkennen können, dass die lieben Schweden es mal wieder zum Bananenimportweltmeister (pro capita) gebracht haben. Glückwunsch! Die neugewählte Regierung will ja nun sogar eine Verfassungsänderung in den Reichstag einbringen, um die drei schönen gelben Kronen durch Bananen zu ersetzen. Da sag ich nur Prost Mahlzeit. Mein Plan ist jedenfalls, in diesem Blog ab und an die schönsten Anekdoten aus diesem im übrigen geografisch schon fast bananenförmig gebogenen Steuerparadies an den Mann und das Weib zu bringen. Dass es sich um den einzigen in Europa noch real existierenden Sozialismus handelt, brauche ich den Schwedenkennern ja nicht zu erzählen, und auch nicht die Tatsache, dass derjenige, der meint, irgendwo anders auf der Welt in einem Überwachungsstaat zu leben, gerne eingeladen ist, sich einmal in die wohl organisierte und vernetzte Informationsstruktur des Rikets einzuarbeiten. Ob Kontoabhebung, Einkommen oder Autokennzeichen- dem Staat und auch dem Nachbarn entgeht nichts, so er denn will. Meist will er aber gar nicht, zumindest der Nachbar nicht, und daher ist es auch keinem Schweden bewusst, wie er durchleuchtet wird. Aber dazu ein andermal. Einen Agentenroman zu schreiben, dazu ist es heute zu spät.

1 comment:

Pamphletterman said...

Lass' Dich halt kontrollieren -ich bin gerne auch stattlich staatlich äusserst zeigefreudig. Mich würde es fast schon orgiastisch jucken, wenn ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausschliessen könnte, daß sich parallel beobachtend irgendwelche obenrum nylongekleideten Cordhosenonanisten dabei ein priapistisches Rubbellos ziehen. "Hallo, Freunde, hier bin ich. The chase is better than the catch" -zugegeben horribile dictu aber ich gönn' mir die Arroganz der Gleichgültigkeit. Stefan, und auch Dir würde etwas mehr Gelassenheit gut stehen. Lass' den Staat doch kontrollieren. Irgendeine Disziplin muss doch beherrscht sein -wenn schon nicht für dann eben gegen den Bürger....Keep it cool & Küssken!